Sport und Freizeitaktivitäten

Die Gegend um den Deister herum, ist ein wahres Paradies für Radfahrer und Wanderer. Aber auch die neue Trendsportart Nordic Walking kann man in der Region hervorragend betreiben.

So gibt es im Kurpark verschiedene Touren unterschiedlicher Schwierigkeit, welche vom Deutschen Skiverband lizensiert wurden, aber auch im nahegelegenem Süntel, siehe Weserbergland -Tourismus, gibt es zahlreiche abwechslungsreiche Touren.

Nordic Walking

Nordic Walking – das sportlich flotte Gehen mit Stöcken. Nie war es leichter und kommunikativer, auf gesunde und effektive Art Grundlagenausdauer zu trainieren, und das bei äußerst geringer Gelenkbelastung. Was heute unter „Trendsport“ läuft, gehört schon lange in das Ausbildungsrepertoire nordischer Skisportler.

Das Bewegungsmuster ist eng angelehnt an die Anforderungen des Skigangs, mit dem sich Skilangläufer im Sommer in Form bringen.
Mit dem nördlichsten und ersten „DSV nordic activ Walking Zentrum Bad Nenndorf“ setzt die Rheuma-Klinik in Kooperation mit der Skigemeinschaft Nordschaumburg neue sportliche Maßstäbe in Bad Nenndorf. Das durch die Sporthochschule Köln zertifizierte Streckennetz in Kurpark und Deister bietet jetzt ideale Voraussetzungen für diese Trendsportart.
Die Schnupperkurse werden über das Reha- und Fitnesszentrum MediFit der Rheumaklinik sowie Trainingstermine der Skigemeinschaft angeboten.
Die Kurse bzw. Trainingseinheiten werden von Therapeuten mit DSV Nordic Walking Ausbildung bzw. DSV Nordic Walking Trainern durchgeführt.

Stockverleih:
MediFit, Bahnhofstraße 8a

Tel.: 05723-702-573

Öffnungszeiten:
Mo., Mit., Fr., 8.00 – 22.00 Uhr,
Di., + Do., 8.00 – 21.30 Uhr,
Sa. 10.00 – 16.00 Uhr,
So. 10.00 -14.00 Uhr.

Die Stockausleihe von 3,- € pro Paar und Tag erfolgt gegen Hinterlegung des Personalausweises oder Pfand von 70 EUR.

Informationen zu den Kursangeboten:
Medifit, Tel. 05723-702-573
Skigemeinschaft Nordschaumburg, Tel. 05105-80126

Oben